Heute hat sich der überfraktioneller

Heute hat sich der überfraktioneller

Heute hat sich der überfraktioneller Parlamentskreis Fluglärm gegründet.

Parlamentskreis Fluglärm in Berlin gegründet!

Gemeinsam mit meinen FDP-Kollegen Karsten Klein, Manuel Höferlin und Till Mansmann war ich heute bei der ersten Sitzung des fraktionsübergreifenden Parlamentskreis Fluglärm dabei.

Seit Jahren sind wir in Südbaden durch den Flughafen Zürich massiv beeinträchtigt, der immer wieder versucht, Sperrzeiten aufzuweichen, Anflughöhen zu senken und mehr Flüge über Südbaden zu leiten.

Trotz großem Bürgerprotests und eines Gutachtens der Gesellschaft für Luftverkehrsforschung, das Alternativen für den Schweizer Großflughafen aufzeigt, ist bisher leider keine Einigung in Sicht.

Ich setze mich deshalb im Deutschen Bundestag mit Blick auf die Stuttgarter Erklärung für eine faire Lastenverteilung zwischen Deutschland und der Schweiz ein.