Soeben wurde im Haushaltsausschuss über

Soeben wurde im Haushaltsausschuss über

Soeben wurde im Haushaltsausschuss über die Beschaffung der nicht bewaffneten Heron TP Drohne abgestimmt. Wir Freien Demokraten habe uns an dieser Stelle enthalten. Es macht keinerlei Sinn, eine bewaffnungsfähige Drohne zu kaufen, diese dann aber nicht mit Waffen auszustatten. So lange die Koalition sich intern nicht einigen kann, ob die Bundeswehr zukünftig mit bewaffneten Drohnen ausgestattet werden soll oder nicht, ist so eine Anschaffung nichts anderes als die Verschwendung von Steuergeldern.
Es ist an dieser Stelle auch absurd, dass die Regierungsparteien unseren Antrag, gleich eine bewaffnete Drohne zu bestellen, abgelehnt haben, während gleichzeitig das unionsgeführte Verteidigungsministerium Mittel für ein Forschungsprojekt zur bewaffneten Eurodrohne erhält.